Karlsruher Lehr-Lern-Labor-Konzept mit LeLa-Preis ausgezeichnet

Sabrina Syskowski, Doktorandin der Chemie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, wurde im Rahmen der 15. LeLa-Jahrestagung in Dresden mit dem 2. Platz in der Kategorie MINT-Bildung von Lehrkräften geehrt.

Sabrina Syskowski. Foto: Pädagogische Hochschule Karlsruhe

Der Preis ist durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gestiftet und wurde ihr für nachahmenswerte Arbeit verliehen.
Sabrina Syskowski entwickelte das Konzept zur Umstrukturierung des Chemie-Schülerlabors makeScience! und erweiterte das Angebot um spielerische Lernumgebungen zu forensischer Chemie sowie zu Donator-Akzeptor-Reaktionen. Die Weiterentwicklung ist Teil des Verbundprojekts MINT²KA.
Weitere Informationen unter https://www.ph-karlsruhe.de/aktuelles/artikel/innovatives-lehr-lern-labor-konzept-mit-lela-preis-ausgezeichnet.